Aktuelles

Wallfahrtsabschluss 2022

Es war eine tolle Atmosphäre. Mit wohltuenden Beiträgen des Propsteichor St. Clemens, einer sehr persönlichen Festpredigt des Abt von Gerleve und einer stimmungsvollen Prozession mit dem Gnadenbild und vielen Kerzen und Gesängen durch die Telgter Altstadt.
Wir haben allen Grund Dank zu sagen, dass fast alle traditionsreichen Wallfahrten nach der Coroana-Pause wieder nach Telgte kommen konnten. Wir haben allen Grund Dank zu sagen für die vielen kleineren unangemeldeten Gruppen, Familien, Freundeskreise, und auch die Einzelpilger*innen, die sich so zahlreich auf den Weg gemacht haben. Wir haben allen Grund Dank zu sagen, den Menschen die sich in den Gilden, in der der Pfarrei, in der Gastronomie, den verschiedenen Institutionen und so vielen weiteren Bereichen dafür engagieren, dass Menschen Telgte mit dem Gnadenbild der schmerzhaften Mutter, als wirklichen Kraftort entdecken können.

Ach wenn das Wallfahrtsjahr nun offiziell abgeschlossen wurde, freuen wir uns weiter auf jede Gruppe und über alle Menschen, die nach Telgte kommen und mit Kerzen und Gebeten auf die Fürsprache der schmerzhaften Mutter ihre Anliegen Gott anvertrauen.