Eröffnung am 21. August

Wir laden Euch ein mit uns am
Sonntag den 21.08.2022 um 15 Uhr
unseren neuen KinderPilgerWeg in Telgte
feierlich einzuweihen.

Wir treffen uns an der Königsfigur gegenüber vom RELiGIO in der Herrenstraße und starten dort unseren
Pilger-Gottesdienst. Dieser wird dann an der nächsten Station “Heimatplatz” fortgesetzt.
Der Abschluss des Gottesdienstes mit anschließendem kleinen Snack findet im Propsteigarten statt.
(Picknickdecken dürfen dafür mitgebracht werden).

Wir freuen uns auf Euch.

Euer KinderPilgerClub Telgte

Petra Maria Wewering

Propst Michael Langenfeld und Team

Und so funktionierts:

Noch sind wir nicht ganz fertig. Wir arbeiten noch an den letzten Feinheiten an den Stationen, dem Kinderpilgerpass und den digitalen Inhalten. Wir freuen uns, wenn Du wiederkommst und unseren KinderPilgerWeg erkundest, wenn alles fertig ist.

Die erste Station des Kinderpilgerweges befindet sich in der Herrenstraße am Museum RELiGIO in Telgte. Hier kannst Du Dir aus dem Flyerständer einen KindePilgerPass mitnehmen. Mitbringen solltest Du einen Stift.

Jede Station ist durch eine Holzstele mit einem Stern markiert. An dieser Stele befindet sich ein QR-Code. Die Inhalte im Pilgerpass und auf den Seiten, die Du mit dem QR-Code abrufen kannst, unterscheiden sich voneinander. Du kannst aber sowohl ausschließlich mit dem Kinder-Pilgerpass unterwegs sein oder ausschließlich die Stationen über die QR-Codes entdecken. Auch die Reihehenfolge der Stationen ist nicht zwingend vorgeschrieben. Dennoch wirst Du das umfangreichste und beste Pilgererlebnis haben, wenn Du mit Pilgerpass und Qr-Codes den ganzen KinderPilgerWeg in der vorgegebenen Reihenfolge erkundest.

Kinderpilgerclub

Im Kinderpilgerclub treffen sich Kinder aus Telgte, um für sich und andere einen Kinder-Pilger-Weg in Telgte zu gestalten. Er wird bunt und bewegend und unsere Glaubens- und Lebensfreude zeigen. Die Wegstationen sollen Kinder trösten und ihnen Mut machen und sie mit unserer Hoffnung und Freude anstecken. Unser Pilgerspruch 2022 lautet: „Himmel + Erde berühren".

kontakt: Petra-Maria-Wewering: kreativkunstcoaching.de

 

Weiterlesen … Kinderpilgerclub